Infrarotlichtlampe - Infrarotlichttherapie

Mit einer Infrarotlichtanwendung dringt die Wärmestrahlung tiefer in die Haut ein, sorgt dort für ein angenehmes Wärmegefühl und kann gezielt bei Muskelverspannungen eingesetzt werden. Bei einer Erkältung oder Nasennebenhöhlenentzündung kann Infrarotwärme Linderung verschaffen und die Gesundung beschleunigen. Auch auf unsere Haut hat eine Infrarotlichttherapie eine positive Wirkung. Das rote Licht wirkt entzündungshemmend bei Akne und Hautunreinheiten. Der Faltenbildung wirkt es entgegen, indem es die Kollagenbildung anregt.

Heizdecken, Wärmedecken und Wärmflaschen

Die kuschelige Wärme von Heizkissen oder Wärmedecken lieben wir besonders in der kalten Jahreszeit. Aber auch bei Erkältungen und Verspannungen bietet die schnell und kompakt verfügbare Wärme angenehme Linderung und sorgt für den Wohlfühleffekt.